, Ferramosca Giuseppe

SCS II: Qualifikation geschafft!

Mit 4 Siegen, 2 Niederlagen und 2 Unentschieden reiste unser Nachwuchsteam, s'Zwei, nach Wollerau, mit dem Wissen, dass sie sich mit einem Sieg in die Aufstiegsrunde für die 4. Liga qualifizieren würden.

Dementsprechend bestimmt traten sie auf dem Kunstrasen vom Erlenmoos auf. Das Spiel von Anfang an dominierend, konnten sie ungefährdet den Sieg für sich behaupten. Sie gehören damit zu der 4-Gruppe, welche im Frühling in der Barrage-Runde um die Promotion in die 4. Liga kämpfen darf. Mit 4 schönen Toren und dem 5. Sieg konnten sie genügend Selbstvertauen tanken und somit beruhigt in die wohlverdiente Winterpause gehen, damit sie dann in der Rückrunde mit Vollgas Ihr Ziel, die 4. Liga erreichen können.

--------------------------------------------------------------------------------

Gelungener Start auch fürs Zwei

unser Nachwuchs startete auswärts ihre Saison in der neuen Formation.
Die Mannschaft übernahm wie gefordert von Anfang an das Spieldiktat und fanden nach 17 Minuten dank einem Schlenzer aus gut 25 Meter von Avucu das verdiente 1:0. Das Spiel flachte danach schnell ab, die Siebner hatten das Spiel im griff konnten sich aber keine wirklichen Chancen herausspielen. In der letzten Aktion vor dem Pausentee wurde ein Schuss von Schindellegi-Feusisberg unglücklich an die Hand vom Verteidiger Terzic abgelenkt m. Aus dem daraus resultierendem Strafstoss stand es 1:1. Die zweite halbzeit war vor allem von Fouls und unachtsamkeiten geprägt. Bis Martins in der 78. Minute den Aufbau der Gegner störte und im direktduell gegen den Torwart souverän zum 2:1 einschieben konnte. Die endscheidung schoss Mangold in der 84. Minute durch einem direkten Volley nach einem Eckstoss.

Endstand 1:3