Trainingslager Tenero mit der Juniorenabteilung

Auch im 2024 werden wir mit der Juniorenabteilung des SC Siebnen, sowie erstmals mit rund 35 Junioren und Betreuern unseres Team March Partners FC Lachen/Altendorf, über die Pfingsttage wieder ein viertägiges Trainingslager durchführen, an welchem insgesamt rund 120 Junior/innen und Betreuer/innen teilnehmen.

Neben intensiven Trainingseinheiten auf dem Platz stehen auch Freundschaftsspiele und Miniturniere auf dem Programm, um das Teamspiel und die individuellen Fähigkeiten zu verbessern.

Doch das Trainingslager bietet weit mehr als nur Fußball. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, sich auch in anderen Sportarten zu messen und neue Fähigkeiten zu entdecken. Bogenschießen, Beachvolleyball und Beachsoccerball stehen ebenfalls auf dem Plan und versprechen eine abwechslungsreiche Zeit abseits des Fußballplatzes.

Mit dem Ziel, nicht nur sportlich, sondern auch als Team zu wachsen, bietet das Trainingslager in Tenero eine ideale Umgebung. Die Teilnehmer können nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten verbessern, sondern auch wichtige Werte wie Teamgeist, Fairplay und Zusammenarbeit stärken.

Für den SC Siebnen und das Team March ist das Trainingslager in Tenero nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Das Fußballtrainingslager in Tenero verspricht vier unvergessliche Tage voller Sport, Spaß und gemeinsamer Erfahrungen. Die jungen Spieler werden nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch als Team zusammenwachsen und gestärkt zurückkehren.

Die grossartige Infrastruktur im nationalen Jugendsportzentrum lässt wirklich keine Wünsche offen:

Dank dem südlichen Klima und dem Grillplausch am Samstag Abend, werden wir sicher nicht nur wegen der körperlichen Anstrengungen, den zahlreichen Trainings- und Freundschaftsspielen gegen lokale Teams, zum schwitzen kommen.

Impressionen vom Trainingslager Tenero 2023